Nachklang zum Osterangebot

Ein kurzer Rückblick auf unser besonderes Osterangebot 2021.

Details

Nachklang zur offenen Kirche in Gammertingen

In der Karwoche hatte unsere Mesnerin Frau Baur mit biblischen Erzählfiguren an jedem Tag eine Szene zu Passion und Ostern gestellt. Es entstanden beeindruckende Szenen und Effekte. So duftete es an einem Tag nach wohltuendem Rosenöl. Die entstandenen biblischen Szenen haben wir ins Internet gestellt, dazu erklingen Orgelklänge, gespielt von Ulrike Göggel und Volker Schneider.

Herzlich bedanken möchte ich mich bei allen Mitwirkenden:

  • Sandra Baur für die kreative Gestaltung
  • Ulrike Göggel und Volker Schneider für das Orgelspiel sowie
  • Ulrike und Josef Göggel für die technische Umsetzung zu einem Video.

Unter dem Videokanal (siehe Link unten) können die Szenen noch angeschaut werden.

Playlist mit den Videos zur Karwoche 2021

Pfr. Ulrich Deißinger

 

Nachklang zum Ökumenischen Osterweg in Trochtelfingen „ Darum feiern wir Ostern!“

Vielen herzlichen Dank und ein großes Vergelt´s Gott hauptsächlich dem Gemeindeteam von St. Martin und den beiden Kinderkirchen für die Idee, Gestaltung und Umsetzung des Ökumen. Osterweges vom Palmsonntag bis Ostermontag in Trochtelfingen.

An fünf wunderbar gestalteten Stationen waren die Menschen eingeladen, sich Ge­danken über das Leben zu machen und den Sinn von Ostern zu entdecken. Auch für Kinder gab es unterwegs und an jeder Station etwas zu entdecken. Ein kurzer Weg für Kinderwagen und Rolla­tor und eine längere Wegstrecke verband die Stationen von der Friedhofkapelle, dem Käpelle am Stationenweg, an der evangelischen Christuskirche, dem Schloss und schließlich der kath. Kirche St. Martinskirche. Ihr habt uns eine anregende Karwoche und ein Mut schöpfendes Osterwo­chenende geschenkt. Vielen lieben Dank.

Pfr. Ekkehard Roßbach